Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze, Fotos & Videos / 2013 - Brand eines Speichers

Jetzt spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Brand eines Speichers in Haslach-Bollenbach

Auf dem Dierlesberg-Hof in Haslach-Bollenbach kam es am Nachmittag des 10.05.2013 zu einem Brand. Hierbei wurde ein Speicher aus dem Jahre 1578, der neben dem Bauernhof stand, von den Flammen komplett zerstört. Durch die Feuerwehren aus dem Umland konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Bauernhof verhindert werden. Die Tiere des Hofes wurden in Sicherheit gebracht.

Laut Feuerwehr soll der Brand durch einen technischen Defekt entfacht worden sein.

Vor Ort waren der Kreisbandmeister, sowie 46 Feuerwehrleute und 14 Mitglieder des DRK OV Haslach, welche sich jedoch nicht um Verletzte zu kümmern brauchten, da glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Die Brandwache durch die Feuerwehr hielt bis zur Dämmerung an.